WE GO - Brennpunkt Etourism18 ... 06.09.2018

Auch heuer nimmt unser Marketing- & Portalsteam an der eTourism am 4. Oktober 2018 in der Fachhochschule Salzburg teil. Wie schon jedes Jahr freuen wir uns auf viele neue Informationen und Tipps - um unsere Portale noch besser zu bewerben und zu gestalten! Heurige Schwerpunkte sind vor allem Videos im Suchmaschinenmarketing, Imagevideos und vieles mehr ... Wir werden Sie natürlich auf dem Laufenden halten und unsere Erfahrungen gerne teilen!

 

#etourism #suchmaschinenmarketing

Der frühe Vogel ... 30.07.18

... fängt den Wurm! Morgens 6:30 Uhr mit Blick von unserer e-consulting.at Büro-Dachterrasse. Gerade in den Sommermonaten gibt es für die Kollegen nichts besseres, als frühmorgens schon mit der Arbeit zu beginnen. Bei der tropischen Hitze der nächsten Tage keine so schlechte Idee. Morgens ist es noch kühl und man startet voller Elan in den Tag ;) Wir haben bei uns im Büro bereits vorgesorgt! Ventilator, kühles Wasser & Eis - damit die Kollegen den Büroalltag bei der Hitze unbeschadet überstehen.

 

Unseren Kollegen die sich bereits im wohlverdientem Sommerurlaub befinden, wünschen wir natürlich einen erholsamen Urlaub :)

 

#Sommer #Sonne #Sonnenschein

 

 

Neues hotel auf unseren POrtalen, 24.07.18

Sporthotel Hohe Salve - KITZBÜHEL

Herzlich Willkommen bei uns - wir dürfen seit heute ein neues Hotel auf unseren Portalen begrüßen. Das Sporthotel Hohe Salve in Tirol bietet neben Bewegung wie Schwimmen, Wandern und Biken auch tolle Räumlichkeiten für Seminare und Tagungen mit inspirierenden Ausblicken auf die Tiroler Bergwelt. So lassen sich Arbeit und sportliche Aktivitäten sowie kulinarische Genüsse miteinander kombinieren. Das Hotel Hohe Salve bietet 104 geschmackvoll eingerichtete Zimmer in drei verschiedenen Kategorien sowie 8 Suiten - perfekter Schlafkomfort garantiert!

 

Sehen Sie hier weitere Infos zum Sport- & Seminarhotel Hohe Salve in Kitzbühel in Tirol www.Hotels-Tagung.com

Ferialpraktikantin - Sommer 2018, 11.06.18

Auch heuer dürfen wir wieder eine nette Praktikantin die uns in den Sommermonaten unterstützt herzlich begrüßen:

 

Katharina Stückler aus Steinbach a. Attersee besucht die 3. Klasse des ABZ Salzkammergut in Altmünster und spezialisiert sich im Bereich IT Agrar. Bei uns ist sie ab sofort für 4 Monate im SEO & Portalsteam behilflich. Gerade in den Sommermonaten tut sich in diesem Bereich einiges bei uns und da viele Kollegen in den wohlverdienten Sommerurlaub gehen - freuen wir uns natürlich sehr über die Unterstützung von Katharina.

 

Wir wünschen ihr viel Spass und einen wunderbaren Einblick in unsere Tätigkeiten!

Unser Kollege Bildet sich weiter, 02.03.18

Gerade in der schnellebigen Branche des Webmarketings ist es wichtig stets am aktuellen Stand zu sein und sich fortzubilden.


Aus diesem Grund nimmt Johannes Zopf unser Kollege im Bereich SEO/SEM heuer am Zertifikatslehrgang Suchmaschinenmarketing an der FH Salzburg teil. Er erarbeitet im Rahmen dieses Lehrgangs großteils die verschiedenen Bereiche der Suchmaschinenoptimierung. Durch den hohen Praxisbezug und die Expertise der Vortragenden profitiert er sehr von dieser Ausbildung und kann schon nach den ersten 2 Monaten sehr viel Erlerntes bei uns im Unternehmen anwenden.

Frohe Weihnachten wünscht e-consulting!

Wir wünschen allen unseren Kunden und deren Familien ein Fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest! Wir haben unsere Weihnachtsfeier bereits hinter uns - diese durften wir wieder im 4Sterne Hotel Winzer Wellness & Kuscheln in St. Georgen im Attergau verbringen.

10 Jahre Mitarbeit im team, 03.11.2017

Stefanie Rutschetschin, Mutter 2er Kinder ist nun im November bereits seit 10 Jahren bei uns im Team beschäftigt. Stefanie hat im Jahr 2007 einen 2. Bildungsweg bei uns eingeschlagen und die Ausbildung zur Medienfachfrau für Mediendesign mit Erfolg absolviert. Die Vielseitigkeit der einst gelernten Bürokauffrau mit vielen Zusatzqualifikationen macht Stefanie bereits seit Jahren zu einer Bereicherung für unser Unternehmen. Neben der grafischen Gestaltung erledigt sie auch das Webdesign und leitet nun die Marketingabteilung.

 

Wir hoffen auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit!

5 Jahre - 7 neue Mitarbeiter, 21.09.17

Jeder fängt einmal klein an. So hat sich von unserer Gründung 2001 bis zum Jahr 2007 auch nicht viel getan hinsichtlich Mitarbeiteranzahl. 2007 kam dann mit Stefanie Rutschetschin unsere erste Mitarbeiterin zu uns. Umso mehr sind wir natürlich stolz, dass wir in 5 Jahren seither 7 neue Mitarbeiter gewonnen haben. Heute wurde unser neues Teamfoto erstellt. War auch dringend notwendig, nachdem wir doch mit den Jahren so sehr gewachsen sind. Die Aufgaben sind nun klar verteilt und es kommt endlich Leben ins Büro! Wir hoffen auf eine gute und langjährige Zusammenarbeit. Nochmals ein herzliches Dankeschön an den Fotografen Helmut Klein für die gute Arbeit!

2012

2017



Verstärkung für unser Team, 31.08.17

Nach Sabine Schönberger im März und Andreas Wimmer im April verstärkt Johannes Zopf seit Anfang August auch wieder unser Team. Johannes war bereits 2016 für uns tätig und ist jetzt, nach der Absolvierung seines Zivildienstes fixes Mitglied unseres Portalteams. Zusätzlich freuen wir uns sehr, dass Sonja Kölblinger nach Ihrer kurzen verdienten Babypause nun mit 1. September 2017 ebenfalls wieder zu uns zurückkehrt. Sonja wird sich zukünftig um interne Koordinationstätigkeiten kümmern. Abschließend wird auch Simone Nowak mit 1. September zu uns zurückkehren. Nach einer für beide Seiten sehr konstruktiven Ferialarbeit wird Simone zukünftig ebenfalls unser Portalsteam unterstützen.

 

Wir freuen uns sehr über alle unsere neuen Kollegen und wünschen uns eine gute & erfolgreiche Zusammenarbeit!